Rückkehr in die Normalität?

Beitrag vom 30.06.2021

Was bewegt uns mehr: Der bevorstehende Urlaub oder die befürchtete Verbreitung der neuen Delta-Variante des Coronavirus?

Wie fiel die Antwort aus? Tagesschau 29.06.21: Die Aufmachermeldung und die ersten ca. 3 Minuten gehören dem Thema Fußball. Von mir geschätzte 99% der Zuschauer haben sich genau das unmittelbar vorher angesehen, das kann also nichts Neues sein. Dann Unwettermeldungen und/oder -befürchtungen. Irgendwann kommt Corona. Ist das nun gut oder unpassend?

Warum beziehe ich mich in einem Blog-Beitrag darauf? Diejenigen von uns, die Verantwortung in Unternehmen tragen, müssen sich täglich verantwortlichen und verantwortbaren Entscheidungen stellen. Es ist mehr als sinnvoll, dass wir gerade in dieser außerordentlichen und außerordentlich langen krisenhaften Phase unsere eigenen tatsächlich angelegten Maßstäbe und Referenzpunkte prüfen. Und nicht einfach nach bestem Gefühl weiterentscheiden, gerade dann, wenn wir sicher fühlen, dass wir zu wenig wissen. Wer den Blog regelmäßig liest wird den Bezug zu Kahneman unschwer erkennen, wer nicht, dem sei mein vorangegangener Blog-Beitrag noch einmal empfohlen.

Meine Meinung zu diesem Artikel:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 von 5)
Loading...
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.